DirectTranslator

Direkte CAD-nach-CAD-Konvertierung und Datenaustausch von Bauteilen oder Baugruppen per Knopfdruck

Elysiums DirectTranslator ist die nahtlose Verbindung zwischen verschiedenen CAD-Systemen. Die offiziellen Partnerschaften mit CAD-Herstellern, zusammen mit Elysium's ausgezeichneter Technologie zur Geometriebearbeitung, garantieren höchste Erfolgsraten bei der Datenkonvertierung. Dabei ist die Konvertierung in Sachen Qualität und Leistung einem Datenaustausch mit neutralen Formaten wie IGES und STEP und allen anderen Konvertierungswerkzeugen bei weitem voraus.

Korrekte Konvertierung inklusive PMI

Der größte Vorteil von Elysiums DirectTranslator ist die höchste Erfolgsrate bei der Datenkonvertierung zwischen zahlreichen CAD-Formaten. Um dies zu gewährleisten, entwickelte Elysium Datenaustausch-Lösungen in Zusammenarbeit mit allen großen CAD-Herstellern und unter Berücksichtigung der speziellen Eigenschaften jedes CAD-Systems. Elysiums DirectTranslator bearbeitet und optimiert 3D-CAD-Daten für das jeweilige Zielsystem. Seine Unterstützung sowohl von Nicht-Geometrie-Elementen wie Attributen oder PMI (Product Manufacturing Information) als auch von Geometrie-Elementen hebt den Direktkonverter aus der Masse anderer Konvertierungswerkzeuge auf Neutralformatbasis heraus.

Schnelle Unterstützung von Industrieanforderungen und der aktuellsten CAD-Versionen

Die CAD-Branche verändert sich stetig, mit neuen CAD-Versionen und Datenmigrationsprojekten großer Unternehmen. Elysium ist stolz darauf, dank der guten Partnerschaft mit Herstellern von CAD-Systemen und Branchenführern, immer die aktuellsten Trends aufzugreifen und Konverter für die neuesten CAD-Systeme und -Versionen direkt mit deren Release anbieten zu können.

Benutzerfreundlich

Elysiums DirectTranslator ist zudem sehr benutzerfreundlich. Einmal installiert, sind nur wenige Klicks notwenidig, um Ihre wichtigen Daten von einem zum anderen CAD-System zu konvertieren.

  • Easy to Use

Produktlinie

Scroll

DirectTranslator

Pushbutton, Native CAD-to-CAD Translation and Exchange of Parts and Assemblies

Elysium's DirectTranslator provides a seamless connection between different CAD systems. The official partnerships with CAD vendors, along with Elysium's best-in-industry geometry handling technology, guarantee the highest translation success rates. It greatly exceeds translation achieved by data exchanges via neutral formats, such as IGES or STEP, or any other translation tool in both quality and performance.

Accurate Translation Including PMI

The largest advantage of Elysium's DirectTranslator is the best-in-industry translation success rate between multiple CAD formats. Elysium has developed interoperability solutions under the official partnerships with all the major CAD vendors, and is well acquainted with the characteristics of each CAD system. Elysium DirectTranslator optimizes 3D CAD data for the target CAD system using its deep knowledge of CAD systems and sophisticated geometry handling technology. Its support of non-geometry elements, such as attributes and PMI (Product Manufacturing Information), as well as geometric information is what makes DirectTranslator stand out from all data exchange via other neutral formats.

Quick Support for Industry Demands and the Latest CAD Versions

The CAD world is constantly changing with new CAD releases, data migration projects at large manufacturers, etc. Thanks to the secure partnerships with CAD vendors and industry leaders, Elysium takes pride in its capability to catch the industry trend by providing translators for new CAD systems and supporting the latest CAD versions as they are released.

Easy to Use

Another advantage of Elysium's DirectTranslator is its ease of use. Once installed, you’re only a few clicks away from importing your vital data from one CAD system to the next.

  • Easy to Use

Product Line

Scroll