CADfeature

Überblick

CADfeature ist ein Feature-basierter Konverter zum Transfer der kompletten Entwurfsabsicht mit der Flexibilität, sich an die Anforderungen unterschiedlicher Entwickler und Unternehmen anzupassen.

  • CADfeature Structure

Vorteile

Feature-basierte Konvertierung

CADfeature bewahrt die Entwurfsabsicht durch Übernahme der kompletten Entstehungsgeschichte einer Konstruktion. Es konvertiert die Daten inklusive Features, geometrischen Vorgaben, Baugruppen-Richtlinien und -Beziehungen, zugehörigen Zeichnungen, 3D-Annotationen und Attributen. Somit können Teile parametrisch verändert und dabei auf Historie, Parameter, Bemaßungen, Skizzen und Abhängigkeiten zurückgegriffen werden.
CADfeature enthält zudem eine verlässliche Qualitätskontrolle zum Prüfen der Genauigkeit der Konvertierung. Das Data-Mining kann im Vorfeld der Konvertierung durchgeführt werden, um einen präziseren Überblick über die erwartete Erfolgsquote zu erhalten.
Da Daten sowie Arbeitsmethoden und -verfahren variieren können, entwickelt Elysium maßgeschneiderte Lösungen und verbessert die Software dahingehend permanent.

Individuelle Lösungen durch Kombination von Feature- und B-rep-basierter Konvertierung

Einer der größen Vorteile von CADfeature ist: Sie bekommen immer Ergebnisse. Unser Feature-Kernel erzielt die optimale Lösung für korrespondierende Features im Zielsystem. Sollte ein korrespondierendes Feature nicht vorhanden sein und auch keine alternative Lösung zur Verfügung stehen, werden die Features als B-rep konvertiert, um fehlerfreie Ergebnisse zu erhalten. Somit sind die erhaltenen Ergebnisdateien immer gültig - parametrisch Mögliches bleibt parametrisch, der verbliebene Rest wird als Brep konvertiert.

Datenmanagement

Der Prozessmanager in CADfeature organisiert und vereinfacht das Management von Migrationen oder Konvertierungsabläufen. Er verteilt und versendet automatisch Konvertierungsergebnisse und Reparaturaufträge und ermöglicht einfaches Handling auch in großen und verteilten Organisationen. Dadurch wird die Effizienz um ein Vielfaches erhöht.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Online-Broschüre(Englisch).

Scroll

CADfeature

Overview

CADfeature is a feature-based translation system that offers complete design intent transfer with the scalability to address the needs of individual designers or globe-spanning enterprises.

  • CADfeature Structure

Advantages

Feature-Based Translation

CADfeature preserves the design intent of legacy and other source CAD files by transferring the full recipe used to define a model's geometry. It translates the data with features, geometric constraints, assembly constraints, assembly relations, associated drawings, 3D annotations and attributes. This enables you to remaster part and assembly histories, parameters, dimensions, sketches and constraints as well as relationships among features.

Upon completing a translation, CADfeature has very robust quality checking tools to ensure the accuracy. Data-mining can also be done prior to translation to give a high-level overview of expected success/fail ratio.

Because all data and company's methodology practices vary, Elysium also takes pride in the ability to turnaround customized development efforts and continually make enhancements to the product.

Workaround by the Combination of Feature and B-Rep Translation

One of the biggest advantages of CADfeature is that you always get results. Our original feature translation kernel retrieves the optimum solution for the corresponding feature in the target CAD system. When the corresponding feature doesn't exist, features are translated as B-rep coexistence models to obtain results without failure. The translation results are especially practical by the complete success provided with this advanced B-rep translation technology of Elysium.

Data Management

The Process Manager of CADfeature organizes and simplifies the management of migration or translation workflows. It automatically posts and routes translation results and repair task assignments, streamlining large enterprise processes. This dramatically improves the project efficiency.

For more details, please click here to view the brochure online.

Scroll