PARTNERS

Boing

"Die anderen Konverter, die wir getestet haben, sind abgestürzt. Aber beim Elysium-Konverter lief der Datenimport reibungslos, wir mussten nichts nachbearbeiten. Der Konverter läuft absolut stabil. Wir haben jetzt eine wesentlich höhere Erfolgsrate als bei der Nutzung von IGES, STEP und anderen Direktkonvertern. Ich kann CADporter auch anderen Usern nur empfehlen."

Charles Chen, Associate Technical Fellow (As of 2001)

  • BoeingE-2 Hawkeye

Saab Bofors Dynamics

"Die Analyse-Tools haben uns bei der Prüfung und Nachbearbeitung geholfen und die Metadaten-Funktion hat es uns ermöglicht, jede Dateiversion während des Prozesses zu verfolgen. Aber vor allem war der technische Support von Elysium ausgezeichnet. Jede unserer Fragen wurde schnell und eindeutig beantwortet. Das ist wirklich entscheidend, wenn man die Daten betriebsintern konvertiert."

Leif Soderros, Director Mechanical Development (2008)

BMW Group

"In der mechanischen Fertigung BMW Motoren GmbH Steyer wird die Software CADdoctor zu 100% für die Reparatur der 3D Modelle von CATIA V5 zur Simulationssoftware RealNC V8.4 eingesetzt. Nach erfolgter Reparatur werden diese Modelle auf STL Format konvertiert. Der Vorteil vom CADdoctor ist dabei, das die Modellgröße in ein vernünftiges Maß zur Simulation gebracht wird. Ressourcen werden dabei eingespart, da die Simulationsberechnungen schneller erfolgen."

Manfred Kramer, Leitung NC-Programmierung BMW Group

LANXESS Deutschland GmbH

"Der CADdoctor bedeutet für uns einen großen Produktivitätsgewinn bei der Vorbereitung von Netzen für die Finite Elemente Simulation."

Peter Staeblein

Ralf Grübel Werkzeugbau GmbH

"CADdoctor repariert uns zuverlässig beschädigte Kundendaten."

Michael Hertel, Frank Rilk

TROESTER GmbH & Co. KG

"Mit dem CADdoctor können Zuliefererzeichnungen gut repariert und bei Bedarf konvertiert werden, um sie fehlerfrei in unser CAD-System zu übernehmen."

Martin Wosnitza, IT-Abteilung

Güdel Automation GmbH

"Ohne CADdoctor wären wir nur mit großem Aufwand in der Lage fremde CAD-Daten mit unserem CAD-System weiter zu bearbeiten."

Peter Camehl, IT-Manager

Horn Metallbau GmbH

"Ich finde die Funktionalität des CADdoctor einfach überragend."

Daniel Horn

Scroll

PARTNERS

Boeing

"The other translators we tried had either crashed or core dumped. When we used the Elysium translator, the import proceeded flawlessly and we did not have to spend any time fixing it. Elysium's translators are very robust. They have a much higher success rate than IGES, STEP and other direct translators, I feel very comfortable recommending CADporter to other users."

Charles Chen, Associate Technical Fellow (As of 2001)

  • BoeingE-2 Hawkeye

Saab Bofors Dynamics

"The diagnostic tools guided us through verification and some manual re-mastering, and the metadata feature helped us track each version of our files during the process. But most importantly, Elysium technical support was excellent, answering every one of our questions quickly and clearly. That's crucial when you're translating data in-house."

Leif Soderros, Director Mechanical Development (As of 2008)

BMW Group

“In the mechanical production of the BMW Motoren GbmH Steyr, CADdoctor is used 100% of the time to repair the 3D models from CATIA V5 and successfully import them into the simulation software RealNC V8.4. After a completed repair, these models are converted into STL format. The main advantage is that the size of the model is transformed into a reasonable measurement. Resources are saved because the simulation calculations can be done faster.”

Manfred Kramer, head of NC programming

LANXESS Deutschland GmbH

“For us, CADdoctor means a great productivity gain in preparing nets for the finite elements simulation.”

Peter Staeblein

Ralf Grübel Werkzeugbau GmbH

“CADdoctor reliably repairs damaged customer data for us.”

Michael Hertel, Frank Rilk

TROESTER GmbH & Co. KG

“Without using CADdoctor it would require utmost efforts to be able to process external CAD data with our CAD system.”

Martin Wosnitza, IT-department

Güdel Automation GmbH

“With CADdoctor supplier models are easy to repair and convert as needed to transfer them mistake free into our CAD system.”

Peter Camehl, IT-Manager

Horn Metallbau GmbH

“In my opinion, the functionality of CADdoctor is outstanding.”

Daniel Horn

Scroll